bricklink traum oder albtraum

Baue das neue LEGO Elfen Klubhaus und bringe die Magie von Weihnachten zu dir nach Hause. Das neue Set der Weihnachts-Kollektion ist eine wunderbare Ergänzung für jede Weihnachtslandschaft. Natürlich habe ich es für euch unter die Lupe genommen…

Elfen Klubhaus 10275 – Das neue Weihnachtliche LEGO Set von 2020

Ein spezielles Jahr dieses 2020. Covid-19 und sonstige Bad News aus aller Welt überschatten die guten Dinge. Eines davon ist sicherlich, dass der dänische Spielwaren Hersteller viele neue coole Sachen heraus gebracht hat.
Erlebe den Zauber von Weihnachten in der diesjährigen Weihnachtszeit und entdecke das malerische Cottage, in dem die Elfen des Weihnachtsmanns leben. Dieses Haus ist voller saisonaler Akzente und ermöglicht es Familien, der Hektik des Alltags zu entfliehen. Damit in die Fantasiewelt der Festzeit einzutauchen gelingt damit mit Leichtigkeit.

Was ist speziell?

Das LEGO Elfen Klubhaus ist ein wahrhaft magisches Set mit festlichen Merkmalen. Zum Beispiel einen Einblick in den Alltag der kleinen Helfer des Weihnachtsmanns. Ausserdem einer Waffelmaschine, mit der die Elfen nach einem langen Tag der Spielzeugherstellung Energie tanken können. Einen aus Ziegeln gebauten, neu positionierbaren Kamin und sogar ein ‘Schlittenhafen’, in dem der Schlitten der Elfen geparkt werden können. Dazu gedacht, Geschenke für Erwachsene und Kinder gleichermaßen zu aufzuladen.

Auch das neue Rentier ist Klasse. Natürlich gefallen mir die älteren aus der Weihnachts-Werkstatt besser. Diese waren einfach mehr LEGO! Denn ich finde ein bisschen eckig schadet der immer runder werdenden LEGO Steine überhaupt nicht.

Ich finde das Set wieder einmal sehr gelungen. Und passt perfekt zu meiner kleinen Elfen Hütte. Natürlich wieder einmal schade, dass es nur exklusiv von LEGO verkauft wird.
Ich habe aber schon vorgesorgt und es ist bei mir verfügbar.

Fazit:

+Gutes Preis-Leistungsverhältnis
+Neues LEGO Tier (Rentier)
+Endlich wieder Elfen
-Wegen dem Bettmechanismus sehen die Elfen recht reingequetscht aus
-LED Beleuchtung der Lichterkette wäre cool gewesen.

Mir gefallen die Rentiere aus der Weihnachtlichen Werkstatt 10245 besser!

Ab 18 Jahren
Teile 1.197 Stück

Gruss Pascal