Endlich ist es soweit! Die LEGO 21322 Piraten der Barracuda-Bucht ist da! Viele Gerüchte gingen herum. Wie sieht es aus, wie gross…? Hat LEGO® die Idee vom Schöpfer gut umgesetzt?
Bricky_Brick und erreichte Anfang März 2019 innerhalb von nur 25 Tagen die 10.000 Unterstützer auf der LEGO IDEAS Webseite. Wie geil ist das denn?!? Innerhalb von einem Jahr wurde es dann in einem Set realisiert.

LEGO 21322 Piraten der Barracuda-Bucht

Los gehts. Achtung, Wer kein Spoiler will soll jetzt nicht mehr weiterlesen.
Das Set ist in 15 Tüten unterteilt. Die Anleitung ist übersichtlich und hat ein paar Hintergrund-Informationen.
Zeitlich sollte man so 5-7 Stunden einplanen. Je nach Bau-Erfahrung.
Ich persönlich liess mich von den Gerüchten und Videos im Netz nicht verleiten und habe mich wirklich ohne Vorurteile an den Aufbau gemacht. Dies hat sich sehr gelohnt. Und mal wieder ein Beweis dafür dass man sich nicht immer Speed Build Videos und Review ansehen soll. Die sind zwar toll gemacht aber soll man nicht selber eine Meinung bilden?
Ja ich mach es auch zwischendurch. Meistens aber nur bei neuen Themen Serien wie zum Beispiel Monkie Kid!

Und es hat sich gelohnt. Ebenfalls auch das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Ist es auch was für Kinder? Unbedingt! Das Set kann nicht durch 100 Aufkleber verunstaltet werden. Alles sind bedruckte Teile. Und auch die sind Ziemlich wenige. LEGO bewies wieder einmal mehr, dass man nicht immer mit vielen Aufklebern, Leben in ein Set bringen muss.

Ausserdem sind vielen kleinen und liebe vollen Details sind spitze.

Meiner Meinung nach lohnt sich ein Kauf auf jeden Fall. Kauft es jetzt in ein paar Jahren wird es wahrscheinlich 100-200 Franken mehr Wert haben. Dies soll aber Bedeuten, das warscheinlich das gleiche passiert wie mit dem Alten Anglerladen.

Mein Fazit:

+ Preis-Leistung-Verhältnis
+ 90er Jahre Design
+ Figuren
+ Alles Bedruckt – Keine Aufkleber!

Verwandlung zum Piratenschiff dauert ca. 10 Minuten
Nur bei LEGO® direkt erhältlich

Es ist ein gelungenes Set, welches jung und junggebliebenen LEGO Fans viel Freude bereiten wird. Falls ihr eure Pirateninsel vergrössern wollt, findet ihr sicher einige Teile in meinem Bricklink-Shop.

Gruss Pascal

logo gallusbrick lego laden