Die LEGO Elefanten kehren zurück. Seit 2017 ist es im LEGO® Dschungel ruhig geworden. Nun folgt eine Savannen Serie in der City Themenwelt. Mit neuen Elefanten, Löwen und Affen. Was Elefanten? Ja genau der Dickhäuter – Töröööööööö!
Wahnsinn, die Elefanten sind zurück! Und viele andere coole Tiere… Jetzt lesen und entdecken.

Seit 18 Jahren gab es keine LEGO Elefanten mehr in der City Reihe! Jetzt sind sie zurueck!

Im Jahre 2003 gab es in der Adventures Reihe wunderschöne Elefanten! Diese werden aber für um die 40 Franken gehandelt. Aber seit diesen grauen Riesen war lange Zeit still. 2018 kamen dann mit der Arktis Serie ein Mammut in die Tierwelt. Bedauerlicherweise, kann man ein Steinzeit-Säugetier nicht in die Savanne stellen. Also können schon, aber ob das passt, lassen wir mal im Raum stehen. Dann letztes Jahr die Friends Elefanten. Hellblau und relativ kitschig! Passte auch nicht.

Natürlich weiss ich durch den Händler-Katalog schon ein paar Monate, dass die Elefanten zurück kommen werden. Aber diese Infos darf man erst nach der Veröffentlichung preis geben.


orient 7418

LEGO City Tierrettung – die neuen Sets kurz vorgestellt!

Das kleinste Set für 12.90 ist die 60300 Wildlife Tierrettungsstation Quad.
Sie beinhaltet einen kleinen Quad, ne Drohne, einen Baum und 2 Affen, ein Skorpion und eine Minifigur.
Was und das für 12.90? – Ja genau.

city lego elefanten zurück 60300 tierrettung

Das Nächste ist die 60301 Wildlife Tierrettungsstation Geländewagen +4.
Mit Löwen, Löwenjunges, Schlange und vielem mehr. Die Bergelemente sind doch auch super einzusetzen in unserer LEGO Welt.
Das 4+ Design vom Jeep stört mich nicht so. Und mit ein paar Zeilen einfach umzubauen.

Das ganze wird ca. 59.90 kosten. Eher ein bisschen hoch gegriffen.

city lego elefanten zurück 60301 tierrettung

Das 2. grösste Set der Serie ist die 60303 Wildlife Tierrettungsstation.
Einfach richtig cool. Ich bin schon wieder am Schwärmen. Aber ist doch super. Helikopter, Raupenfahrzeug und ein Zelt. Aber die Tiere! Seht selbst. Elefant, Elefanten-Junges, Krokodil mit seinen Eiern und Affen. Auch Büsche, Bäume und Bananen.

Es sieht fast so aus, als hätte LEGO hier seine Master-Builder eingesetzt.
Das ganze soll 109.- kosten. Ganz ok wie ich finde.

city lego elefanten zurück 60302 tierrettung

Das Grösste der Serie – City 60307 Wildlife Tierrettungscamp
Das grösste aller Sets besteht aus drei Bäumen. Die Affen sind in Tan gehalten und der weisse Löwe ist doch genial. Zur ganzen Löwenfamilie ist auch noch der Elefantenbulle dabei. So wie es aussieht auch eine Tierärztin, ein Boot, ein Motorrad, ein Leichtflugzeug und ein Lastwagen. Ausserdem ist ein Adlernest und blaue Strassenplatten ersichtlich. Der Preis sollte um 129.- liegen. Bei den Anzahl Teilen hat LEGO noch keine Angaben gemacht.

Mein Fazit: einfach alles richtig gemacht. Bravo Billund!!!

Ich freue mich schon darauf. Ab Juli dann bei mir im Laden erhältlich. LEGO hat wegen Covid-19 immer noch Lieferverzögerungen. Daher lohnt es sich, die Sets bei mir vorzubestellen.

Jetzt vorbestellen! info@gallusbrick.ch

Gruss Pascal

*Affiliate-Links: Auf folgenden Links kommst du auf die Webseite des entsprechenden LEGO®-Shops. Für dich entstehen keine zusätzliche Kosten. Ich bekomme aber eine Händler-Provision.

Alle LEGO® Fans aus Deutschland hier klicken!

Alle LEGO® Fans aus Österreich hier klicken!