bricklink traum oder albtraum

Im Jahr 2014 hat das GHOSTBUSTERS® 21108 bei LEGO® Ideas das Rennen gemacht. Mittlerweile zähle ich es auch zu meiner Sammlung. Das kleine aber feine LEGO GHOSTBUSTERS ECTO-1 bekommt Gesellschaft. Ab sofort verfügbar. Jetzt den ECTO-1 kaufen!!!

Das brandneue LEGO GHOSTBUSTERS ECTO-1

Pünktlich auf GHOSTBUSTERS® Afterlife im 2021 lanciert LEGO ein zweites ECTO-1 Einsatzfahrzeug der Geisterjäger. Dieses Jahr konnte ich mir das kleinere IDEAS Set 21108 ergattern. Dieses kleinere war schon der Oberknaller. Mit vier Minifiguren und für jeden GHOSTBUSTERS Fan ein MUSS. Vor allem mit dem 75827 Feuerwehr Hauptquartier eine perfekte Kombination.

Aber genug geschwelgt, was weiss ich über das neue Set?

LEGO GHOSTBUSTERS ECTO-1 box frontLEGO GHOSTBUSTERS ECTO-1 box back

Das Set besteht aus 2352 Teilen und passt  zu den Creator Expert Fahrzeugen.  Es ist 22.5 cm hoch, 47 cm lang und 16.5 cm breit. Dies zu den Abmessungen. Ausserdem sind Aufkleber enthalten. Was ich aber bei diesem Set sehr stimmig finde da es sich im Trailer ja um das alte Fahrzeug handelt. Somit wäre es über 40 Jahre alt.
Auch sind 2 neue Teile von LEGO gegossen worden. Für mich wirkt das Set sehr stimmig und ausgeglichen. 209.- für ein Auto ist natürlich eine Ansage. Aber wie gesagt zielt der dänische Spielwarenhersteller auf das 18+ Segment.

Richtig cool wäre es gewesen wenn sie ein Light and Sound Modul entwickelt hätten, evt. sogar mit der Filmmelodie!
Aber nichts desto trotz absolute Kaufempfehlung für dieses Set.

Ab sofort bei gallusbrick erhältlich. (Stand 01.03.21)

Auszug von LEGO.com:
“Der neue LEGO Ghostbusters ECTO-1 ist die detaillierteste LEGO Steine Nachbildung. Auch ist es das neueste in einer Sammlung filmbasierter LEGO-Modellbausätze für Erwachsene. Speziell um sich zu entspannen und dem Stress des Lebens zu entfliehen. Dieses Set enthält zwei brandneue LEGO Elemente, darunter eine neue 6×14 gebogene Windschutzscheibe und ein neues 5-Modul-Lenkrad.”

Der Preis ist auf 209.- festgesetzt. Da heisst es bei doppelten VIP Punkten zugreifen.

Bleibt gesund

Pascal

logo gallusbrick lego laden