Nach der chinesischen Sage des Monkey King und „Die Reise nach Westen“ erschafft LEGO Monkie Kid eine neue Möglichkeit, Kreativität und Durchhaltevermögen zu stärken. Was erwartet uns in der neuen Themenwelt. Kommt sie zu uns in die Regale? Dieser News-Blog erklärt es dir…

LEGO Monkie Kid – Neue Kracher aus Asien?

8 Neue Sets hat uns LEGO® letzten Freitag vorgestellt. Eigentlich war LEGO Monkie Kid nur für den Asiatischen Markt vorgesehen. Nun hat der Dänische Spielzeug-Hersteller umentschieden. Gründe sind genügend in der Gerüchte-Küche. Dies ist aber für uns unwichtig.
Ich will euch auf der nächsten Seite die Sets vorstellen.

Demon Bull King – 80010

1051 Teile
109.00 Fr.

monkie kid 80010

Cooler Bullen-Mech mit 3 Minifiguren. Ein Leuchtstein bring das Innere zum glühen!

Pigsys Foodtruck – 80009

832 Teile
74.90 Fr.

monkie kid 80009

Der Foodtruck von Pigsy ist doch richtig fancy. Dieses Set enthält 5 Minifiguren und 2 Motorräder. Das Highlight ist natürlich das Schwein auf dem Dach.

Monkie Kids Wolken-Jet – 80008

529 Teile
64.90 Fr.

monkie kid 80008

Monkie Kids Wolken-Jet ist doch richtig abgefahren. Fast wie aus einem Videospiel! Findet ihr nicht?
Ein Jet in Rot und Gelb. Genial gemacht wie ich finde. Nur sehe ich leider viele Aufkleber.
3 Minifiguren in diesem Set.

Gepanzerter Eisenstier – 80007

430 Teile
54.90 Fr.

monkie kid 80007

Ein Art Panzer mit 4 Minifiguren. Die radioaktiven Fässer sind definitiv cool. Vorne am Panzer kann man diese wohl aufladen.
Sonst finde ich dieses Set nicht so ansprechend.

Bike des weissen Drachenpferds – 80006

259 Teile
37.90 Fr.

monkie kid 80006

Das kleinste Set im Monkie Kid Universum hat aber 4 Figuren. Satte 37.90 schlägt es zu Buche! Ein Hoverboard inklusive. Klein, bringt aber sicher viel Spielspass.

Monkie Kids geheime Teambasis – 80013

1959 Teile
179.00 Fr.

monkie kid 80013

Sprichwörtlich das Flagschiff in der Serie. Was für ein Knaller. Klar 179.- ist nicht ohne, aber seht euch das an. Die 3 Container sind doch richtig genial. Wirklich ein Hingucker. Ganze 10 Minifiguren sind dabei. Sind wir gespannt was das Set sonst noch alles bietet.

Monkey King Mech – 80012

1629 Teile
154.00 Fr.

monkie kid 80012

Wow wie genial sieht denn der Monkey King Mech aus. Kennt ihr die Figur auf der Wolke. Genau in der Sammelserie 19 war der schon enthalten. Was für ein Easter Egg! 6 Figuren sind dabei. Der Laden mit einer Wohnung ist doch auch nicht ohne. Jede Menge Spielspass. Was ist was für meine Ninjago-City.

Red Sons Inferno-Truck – 80011

1111 Teile
129.00 Fr.

monkie kid 80011

Ein Tuk-Tuk, Red Sons Inferno-Truck, ein Panda Laden und ein Fahrad. Oben drauf noch 7 Minifiguren sorgen für jede Menge Spass.
Es wird ein Fest.

Mein Fazit:

Ich finde die Serie sehr gelungen. Eher ein bisschen hoch im Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Thema bietet viele Möglichkeiten für jung und jung gebliebene.

Ein grosses Minus im Moment in Punkto Verfügbarkeit. LEGO nimmt uns Händler diese Serie mit dem Exklusivrecht mal wieder einmal vorweg. Das heisst im Moment kann man Monkie Kid nur im LEGO-Shop kaufen.
Sollte sich dies ändern, werde ich euch gerne informieren.

Gruss Pascal

logo gallusbrick lego laden