Immer wieder finde ich es faszinierend wie aus den bunten LEGO® Steinen kreative Werke entstehen. Mit meinen LEGO Ninjago Ideen möchte ich euch mein Lieblingsthema ein bisschen näher bringen. Ausserdem findet ihr auch viele meiner Kreationen auf Instagram.

Wie alles begann

Als die Ninjago Movie Serie veröffentlicht wurde war ich ganz begeistert. Endlich eine asiatische Serie, die nicht so fantastisch und schrill ist, dass man sie auch in eine Stadt einbinden kann. Als dass Lego mit Ninjago® City 70620 den Oberknaller ins Spiel brachte war es dann um mich geschehen. Die Bauweise, der Umfang und die Figuren sind einfach der Knaller.

Meine LEGO Ninjago Ideen

Als ich mit dem Bau des ersten Moduls anfing gab es die Ninjago® City Docks noch nicht 70657. Also begann ich auch auf einer grossen grüne Basisplatte.
Dieses Modul enthält: Eine Dachterasse mit Schrein, ein Polizeiposten, ein Ramen-Restaurant, ein Karaoke-Studio, eine Getränke-Fabrik, ein Veloraum und ein Lebensmittellager.

Das Zweite Modul ist auch wieder die gleiche Basisplatte. Ich hatte aber in der Zeit schon mein Schmalspur Tram gebaut. Also musste ein kleiner Bahnhof her. Darauf baute ich ein Japanisches Onsenbad. Und als Krönung oben darauf eine Schmiede.
Zusätzlich noch eine Wohnung mit Treibhaus.

Dann kam der Hafen. Gekauft und aufgebaut passte er wunderbar in die Landschaft.

Das nächste Modul ist auf einer doppelten Bauplatte. Die Schmalspur macht einen Bogen. Dies zu verkleiden war nicht einfach. Der Teil welches am Bahnhof angeschlossen ist enthält eine Wohnung, ein Fitnessstudio, eine Post, eine Spielhalle, diverse Lagerräume, eine Metzgerei und dessen Wohnung. Ausserdem noch ein Reisfeld.

ninjago gallusbrick post

Der andere Teil enthält ein Tōri-Bogen, eine Sternwarte, eine Design-Wohnung, eine Konditorei, einen Sumo-Trainingsraum, und ein Brunnen. Die zwei Teile verbindet einen Brücke

Der aktuellste Modul ist noch im Bau. Dieses enthält eine Garage, ein Krankenhaus, eine Loft, ein Wäschesalon kombiniert mit einem Einkaufsladen.

Ich hoffe dir gefällt meine Ninjago Stadt.

Gruss Pascal

logo gallusbrick lego laden