Bald ist es soweit und das Warten hat ein Ende! Der erste LEGO Brand Store in der Schweiz eröffnet im Herbst 2022.

LEGO Store Schweiz eroeffnet Herbst 2022

Nach 17 LEGO® Store in Deutschland und 2 in Österreich hat es nun LEGO® geschafft. Das lange Warten hat ein Ende. Wir bekommen in der Schweiz einen eigenen LEGO Store.
LEGO DACH, so heisst die Abteilung für Deutschland, Österreich und die Schweiz, ist erwacht und möchte den Verkauf in eigenen Läden weiter ausbauen.

Im Glattzentrum in Wallisellen soll der Brand Store eröffnet werden. Soweit so gut. Mit Minifiguren und einer „Brickwall“. Wie gewohnt eine Wand wo man die Steine selber aussuchen.

Ein intelligenter Schachzug von LEGO muss ich sagen. Denn das Glattzentrum ist immer noch eines der beliebtesten Shopping-Center in der Schweiz.

lego store schweiz

Wann eröffnet der neue LEGO Store?

Die Eröffnung findet am 24. November 2022 um 09:00 Uhr statt.

Wieso schreibe ich darueber?

Ich liebe die bunten Steine! Natürlich interessiert mich das, wenn ich nicht mehr ins Ausland muss. Und bei coolen Aktionen und VIP Punkten lohnt es sich immer. Und ja ich kaufe auch für mich privat LEGO. Und wer weiss vielleicht sehe ich den einen oder anderen von euch bald persönlich im Glattzentrum.

Vielleicht folgen dann noch mehr Stores danach. Was meint Ihr? findet ihr es cool das ein LEGO Store in die Schweiz kommt?
Schreibt es mir doch in die Kommentare!

lego store schweiz

Pressemitteilung

München, 23. Juni 2022. Die LEGO Gruppe baut ihr Einzelhandelsgeschäft in der DACH-Region weiter aus und wird im Herbst 2022 erstmalig einen LEGO Store in der Schweiz eröffnen. Im beliebten Einkaufszentrum Glatt in Wallisellen im Kanton Zürich erwarten die Besucher:innen auf einer 240 Quadratmeter großen Verkaufsfläche jede Menge Highlights. Kleine und große LEGO Fans können sich für ihr nächstes Kreativprojekt an der LEGO Pick a Brick-Wand individuell LEGO Steine und Elemente aussuchen oder personalisierte LEGO Minifiguren erstellen. Außerdem wird es in dem neuen Store jeden Monat neben den neuesten LEGO Sets Veranstaltungen zum Ausprobieren und Entdecken wie beispielsweise kostenlose Kreativ-Workshops geben.

Mit der Eröffnung des ersten Schweizer LEGO Stores unterstreicht das dänische Unternehmen sein Engagement für den lokalen Einzelhandel und setzt auf ein personalisiertes und interaktives Spiel- und Markenerlebnis. Karen Pascha-Gladyshev, Geschäftsführerin der LEGO GmbH und für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich, weiß, wie wichtig der direkte Kontakt zur beliebten Spielwaren-Marke ist: „Der stationäre Handel bietet unseren kleinen und großen Fans die Möglichkeit unser Produktportfolio und unsere Marke physisch auf besondere Weise zu erleben und eine qualifizierte, persönliche Beratung zu erhalten. Daher freuen wir uns sehr, nun im Raum Zürich mit unserem ersten und von unseren Fans lange ersehnten Schweizer LEGO Store präsent zu sein.“.

Das offizielle Eröffnungsdatum im Herbst 2022 sowie weitere Details zur Eröffnung werden zeitnah bekannt gegeben.

Zum Bricklink-Store
Zum Online-Shop
Zum offiziellen LEGO®-Shop*

Quellen: zusammengebaut.com

*Affiliate-Link: Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten