Wie geil ist das denn? Retro Feeling mit LEGO Super Mario NES! Wer war denn auch ein NES Gamer in den 80ern? Ja ich kannte es noch ganz gut. Die wenigen welche eine NES hatten, mit denen wollten alle abmachen um ne Runde zu zocken. Die Hausaufgaben waren uns dann natürlich egal.

Was kann uns erwarten?

LEGO® hat es uns in Ihrer Pressemitteilung ziemlich genau gesagt. Ab 1. August, exklusiv in allen LEGO Stores und online. Erst 2021 kommt es in den freien Handel. Da es mit dem Super Mario Set kombinierbar ist ein kluger Schachzug.


Auszug von der Pressemitteilung:

*Billund / München, 14. Juli 2020: Die LEGO Gruppe hat heute ein speziell für Erwachsene entwickeltes Bauset, das LEGO® Nintendo Entertainment System™ (NES), angekündigt. Das neueste Produkt der Partnerschaft zwischen der LEGO Gruppe und Nintendo beinhaltet eine baubare NES-Konsole mit realistischen Details sowie zusätzlich einen aus LEGO Steinen zu bauenden Fernseher im Retro-Stil der 1980er Jahre.

Das neue NES Bauset beinhaltet einen Controller samt Kabel und Stecker und für ein besonders nostalgisches Spielerlebnis sorgt der dazugehörige baubare Retro-Fernseher auf dessen Bildschirm eine kleine, flache 8-Bit Super Mario Figur zu sehen ist. Mit einem zusätzlichen Action-Baustein aus dem LEGO Super Mario Starterset kann die Figur gescannt werden, sodass diese analog zum legendären Super Mario Bros. Videospiel auf Feinde, Hindernisse und Power-Ups reagiert.


lego Super Mario NES 71374 lego Super Mario NES 71374 lego Super Mario NES 71374

LEGO Super Mario NES – Ein Traum für Retro Fans

Sicher ein Hingucker in jedem Wohnzimmer? Ja klar für Fans natürlich. Ausserdem hat LEGO angekündigt, mehr Sets speziell für Erwachsene auf den Markt zu bringen. Nach dem Krokodil, das Zebra Thema nun LEGO Super Mario NES. Bis jetzt haben sie nicht zu viel versprochen. Sind wir mal gespannt was noch alles kommt.

Erst 2021 kommt dieses Set zum Händler. Deshalb lasst es mich wissen wenn ich es für euch bestellen soll.

Gruss Pascal

logo gallusbrick lego laden