Fahrzeuge aus LEGO® gehen immer. Deshalb existieren viele Lastwagen, PKW’s und Speed Champions. Doch das Thema Bauernhof ist schon lange überfällig. Kurzum habe ich mir die Zeit genommen un einen eigenen LEGO Traktor gebaut.

Einfach darauf los!

Wir wissen es ja alle. Im Moment geht es nur um das Corona-Virus. Da wir hier in der Schweiz zu Hause bleiben müssen, nutze ich die Zeit für mein kleines Projekt.
Deshalb wollte ich mich wieder einmal einem Fahrzeug widmen: Einem schönen LEGO Traktor.

Mitte in meinem Laden habe ich eifach darauf Los gebaut. Halt, halt, halt! Ja ich weiss ich habe in meinem Blog über die winterliche Elfenhütte geschrieben, dass man nie einfach darauf los bauen soll. Niemand ist perfekt,

Nachdem ich mir ein paar Fotos von neuen und älteren Traktoren studiert habe, habe ich mich auf einen roten älteren Steyer-PUCH Traktor fixiert.

LEGO Traktor ich komme!

Mit einer Grundplatte 2×10 hat alles angefangen. Danach habe ich mich dem Räder Design gewidmet. Das habe ich vom Claas Xerion 5000 42054 übernommen. Somit habe ich den Aufbau schön nacheinander zusammengeklemmt.

Das schwierigste war für mich, das die Proportionen stimmten. Denn wuchtige Räder hinten und kleinere hinten ist gar nicht so einfach. Ich finde aber das Resultat kann sich sehen lassen.

Was meint Ihr?

lego traktor vorne gallusbrick lego traktor oben gallusbrick landmaschine hinten gallusbrick

Der Bauplan

Ja es ist soweit. Ich habe das Kunstwerk digitalisiert. Nach 2 Stunden Bauzeit, nochmals 2 Stunden für den Bauplan. Das ganze habe ich mit dem Studio von Bricklink erstellt. Ein sehr nettes Programm.

Man kann den Bauplan bei mir auch auch kaufen! Für nur 5 Franken.
Einfach ein Mail an mich und ich werde dir den Bauplan und die Kontodaten zusenden.

Und wer weiss, vielleicht auch bald das ganze Modell als Bausatz…

lego traktor gerendert gallusbrickRechts Gerendertes Model aus dem “Studio”

Was habt ihr sonst für Ideen was ich noch bauen soll? Schreib es mir doch als Kommentar oder schreibt mir ein Email. Ich würde mich sehr freuen.

Gruss Pascal

logo gallusbrick lego laden