Ein sehr spannender Schachzug von LEGO®. Mitten im Weihnachtsfieber kommen die News von der Polizeistation 10278. Somit wurden die Gerüchte bestätigt. Was kann euch erwarten. Was gefällt mir und was nicht. Genau darum geht es in diesem Review.

Was finde ich an der Polizeistation 10278 gut?

Zuerst fällt einem auf, dass die Polizeistation 10278 zwischen zwei sehr schmalen Gebäuden eingepfercht ist. Eines ist der Donut-Laden und eines ein kleiner Kiosk. Oberhalb vom Kiosk befindet sich das Gefängnis.

Der Donut-Laden ist natürlich ein kleiner Seitenhieb. Aber nicht nur Gesetzeshüter essen Donuts gerne.
Am Anfang dachte ich mir die Station sei sehr schmal. Aber aus meiner Erfahrung mit den Ninjago MOC (My Own Creation) weiss ich, dass es sehr gut aussieht wenn die Gebäude ein bisschen verschachtelt wirken.
Und da es ja an die bestehende Modular Sets angereiht werden kann mach dies durchaus Sinn.

Sehr gut gefällt mir die Efeu-Ranke, welche sich am Gebäude entlang schlängelt.
Und die neuen Büsche. Was ist das für ein Teil. Glaube was aus der Super Mario® Serie.

Als nächstes seht ihr die Verpackung von beiden Seiten…

polizeistationpolizeistation

Was passt mir nicht an der Polizeistation 10278…

Ich habe wirklich nicht viel zu meckern. Aber das Polizeischild ist mir zu wenig Polizei. Nur ein Aufdruck und nichts Dekor ähnliches. Eine Justizia-Statue oder so wäre auch cool gewesen. Was mich aber am meisten stört sind die modernen Polizeifiguren.

Nicht falsch verstehen, die sind sehr cool. Aber wieso nicht die alten Englischen Polizisten mit dem Helm? Ausserdem ein Mafioso Fahrzeug mit Fluchtmöglichkeit, zum Beispiel mit einem Ausbruch durch die Wand?

Oder mit meinem Polizei Oldtimer? Zur Bauanleitung gehts HIER!

polizeistation 10278
Auf den Fotos sieht man nur eine Luke mit Donut-Angel. Ausserdem hätte man den bösen Jungs das coole Trommelgewehr geben können.

Preis und Teile

Für CHF 189 bekommt man 2923 Teile. Was ein geniales Preis-Leistungs Verhältnis ist.
Ab dem 1. Januar ist das Set verfügbar.
Gelistet ist es als Exklusiv Set. Ich hoffe ich kann es euch bald im Laden anbieten.

Bleibt gesund

Gruss Pascal