Unser Profil – Wer steckt hinter gallusbrick®

Unser persönliches Profil auf gallusbrick.ch

Pascal Schafflützel
Pascal SchafflützelGeschäftsführer
Stein für Stein ein neues Bauwerk aus LEGO® entstehen zu lassen begeistert mich sehr. Es klingt simpel aber schon immer genügte eine Schachtel voller Bausteine und ich konnte mich stundenlang vergessen. Beruhigender wie Fernsehen oder am Computer zu sitzen.
Lieblingsset: LEGO Ninjago Movie City (70620)!
Lieblings-MOC: 3er Sessellift
Lieblings-Serie: Stranger Things
Lieblingsessen: Da ich beruflich in der Küche stehe, fast alles. Aber nicht geht über Pasta! Hmmmmm…
Thomas Percy
Thomas PercyGeschäftsführer
Die Lagerführung hat es mir angetan. Ich bin nicht so der LEGO® Bauherr, sondern mehr der Logistiker. Ich kann stundenlang im Lager tüfteln wie wir es noch besser gestalten könnten! Minifiguren sind meine Passion.
Lieblingsset: Alles was ich verkaufen kann…
Lieblings-MOC: Ist in Beer and Brick entstanden, aber wieder zerlegt worden.
Lieblings-Serie: Trödeltrupp
Lieblingsessen: Pizza – Ja Pizza geht immer!

Genau diese Ruhe und Entspannung sehen wir nicht nur bei uns. Beim besuchen der Bricklive in Basel oder im LEGO® House in Billund. Hunderte Kinder und Erwachsene bauen, experimentieren und tauschen sich aus.

Deshalb lieben wir LEGO. Und wenns nicht gefällt, das wird es demontiert und umfunktioniert!
Einfach fantastisch was man für Ideen umsetzten kann. Die Faszination für die bunten Steine ist auf dem ganzen Globus zu sehen.

Viele LEGO Fans beschweren sich über den grössten Spielzeughersteller der Welt. Es sei zu teuer, schlecht entwickelt oder aber es wir über die lästigen Aufkleber geklagt! Ja das finden wir auch auch, dass LEGO Fehler macht, aber machen wir das nicht alle? Fehler finden wir gut, denn man lernt daraus. Und auch LEGO macht das.

Ein anderes Beispiel bei den Kindern: Der Lerneffekt ist riesig! Zuerst mit 1.5 Jahren ein paar Duplosteine zu einem Turm zusammen stecken und plötzlich entwickelt sich der Bausinn enorm.

Ehe man sich versieht werden schon komplexere Mechanismen mit Technic Elementen zusammengesteckt. Ein richtiges Baumeister-Profil entwickelt sich. Aufgepasst, manchmal schneller als einem lieb ist und man wird überholt.

Vielen Dank fürs lesen
Kreative Grüsse

Pascal und Thomas