bricklink traum oder albtraum

Die interne Bezeichnung für das Space Shuttle lautet OV-103. Dies ist die Discovery! Und die Gerüchte wurden bestätigt. Das Space Shuttle 10283 kommt am 1. April. Nein ist kein Aprilscherz. LEGO® nimmt es sich raus, noch eine Raumfähre zu veröffentlichen. Gefällt mir dieses Set? Hier erfährst du es…

Space Shuttle 10283 klingt einfach toll

Nicht nur Weltraum-Begeisterte haben Freude an der Technik, welche hinter diesen wiederverwendbaren Raumschiffen steckt. Natürlich hat dieses Projekt der NASA viel zu viel Ressourcen verschlungen. Und wurde deshalb auch eingestampft.
Aber jedes Mal wenn ich einen Bericht oder Film darüber sehe bin ich begeistert. Wie viele von uns, bin ich vom Weltall in den Bann gezogen. Der Entdecker in mir kommt hervor.

Was kann die kleine Schwester aus Dänemark? Ja man sagt Schwesternschiff.

Ich möchte es kurz und knackig halten. Aber das schlechteste zuerst. Es ist ein Exklusiv-Artikel und im Moment nur bei LEGO.ch erhältlich.

Aber das war es schon 189.- für 2354 Teile ist schon ok für ein Set welches perfekt zur Saturn V, Apollo Mondlandefähre und der ISS passt.
Natürlich ist der Masstab nicht angepasst. Aber dies ist nicht so schlimm wie ich finde. Denn es passt absolut nahtlos zu meiner Saturn V.

kran 10283

Aber es sieht doch einfach traumhaft aus. Und dazu ist das Hubble Teleskop mit enthalten! Was für eine geniale Idee. Ach ihr merkt es ich schwärme total. Aber es sieht doch absolut top aus.

Genau so machen neue LEGO Sets Spass. Egal ob es sie von Technic oder Creator schon mal gab. Ich will mehr davon. Genau deswegen lieben wir die Klemmbausteine. Man kann was neues bauen. Oder eben mal was neu designen!

Ich finde das Set sehr gelungen. Die Farben stimmen. Auch sehr positiv finde ich, das der Bug aus bestehenden Teilen gebaut ist und nicht ein neues Teil hergestellt wurde. Ausserdem stört es mich überhaupt nicht, dass keine Booster dabei sind. Dies ist wäre absolut überflüssig gewesen.

Top sind die goldenen Solarpaneelen. Aber auch die kleinen und grossen Details. Ich freue mich darauf und werde es natürlich kaufen.
Also auch für euch eine absolute Kaufempfehlung!

Was meint ihr dazu? Schreibt es mir doch in die Kommentare.

Bleibt gesund

Pascal

space shuttle 10283 box vornespace shuttle 10283 box hinten