bricklink traum oder albtraum

Unendliche weiten im LEGO® Universum! Wolltet ihr schon immer einmal wissen was meine Top 10 LEGO Sets sind? Welche in meinen Regal sind oder in meinen Träumen vorkommen. Darum geht es in diesem Blog-Post.

Wusstest du, dass gallusbrick nun den brandneuen 3er Sessellift als Anleitung verkauft? Diese findest du HIER!

Meine Top 10 LEGO Sets aller Zeiten

Möchtest du die Top 10 lieber als Film geniessen?


Schlusslicht – Nummer 10

Wie bei Winnetou und Old Shatterhand. Durch die Prärie streifen hoch zu Ross.

Schon lange sehnen sich viele LEGO Fans nach den alten Indianer Sets. Dieses Set 6766 erschien im Jahr 1997. Seit nun mehr 18 Jahre herrscht ausser ein paar Minifiguren, Flaute um dieses Thema. Ja ich weiss Lone Ranger war noch dazwischen. Bei diesen Sets sind aber die Minifiguren hautfarben um dem Film nahe zu kommen. Natürlich Spielt das Thema Ethnische Minderheiten ebenfalls mit. So wird es in diesem Rahmen kein weiteres Sets so geben.

top 10 lego sets indianer


Ein Klasse Set- Nummer 9

Ebenfalls ein Hingucker aus dem aktuellen Jahr 2020. Die Buchhandlung 10270 aus der Creator Expert Serie. Absolut gelungen wie ich finde. Erstens sind die Farben einfach Klasse. Zweitens wieder neue Ideen zur Bauweise des Pariser Baustils. Drittens, perfekt mit  anderen Modulars zu kombinieren.

top 10 lego sets buecherladen


Merry Christmas – Nummer 8

Der winterliche Markt 10235 schafft es auf den achten Platz. Diesen habe ich auch in meiner Sammlung und sehr schön gelungen. Zum Beispiel das Karussell finde ich genial. Aus so wenig Teilen so ein wirkungsvolles Fahrgeschäft zu designen. Für das liebe ich LEGO.
Zudem finde ich, dass Fahrgeschäfte immer willkommen sind in unserer LEGO Welt.

top 10 lego sets winter karusell


The Upside Down – Nummer 7

Wer mag sie nicht die Kultserie von Netflix. Kultserie? Stranger Was? Nichtsdestotrotz ein absolutes Highlight! Die Geschichte um den verschwundenen Will Byers ist genial. Genial umgesetzt ist nicht nur die Serie der Duffer Brothers. Sondern auch das Doppelte Byers Haus was die LEGO Designer erschafft haben. Grusel und Bauspass in einem. Hammer Set!

The Upside Down 75810.

top 10 lego sets stranger things


Han Solos Schiff – Nummer 6

Möge die Macht mit euch sein! Meine Nummer 6 der Star Wars™ 10179 UCS Millennium Falcon aus dem Jahre 2007. Ich habe ihn selber zusammen “bestellt”. Denn Original verpackt wurde er vor dem Release von 75192 zu Horror Preisen gehandelt.

Wirklich ein episches Teil. Braucht aber viel Platz…

ucs millenium falcon


City aber ungeschlagen – Nummer 5

1991 war ich gerade mal 7 Jahre alt. Und als ich von meinem Patenonkel dieses Set zu Weihnachten geschenkt bekommen habe waren das alle Feiertage und Geburtstage zusammen. 1041 Teile formten dieses Hafendock 6542 mit beweglichem Kran, Pilotboot, Gabelstapler und Lastwagen. Die Container konnten be- und entladen werden.
Ein Traum der LEGO System Reihe.
Für sowas schönes wäre auch mal wieder Platz im Sortiment.

top 10 lego sets hafen


Robotik mal anders – Nummer 4

EEEEEEEVAAAAAA… WAAAAALLLLEEEEEEE

Danke Angus MacLane fürs einsenden auf IDEAS. Einfach schön wie mich WALL•E 21303 jeden Morgen aus der Vitrine anguckt. Ausserdem kann man mit den Auge wirklich verschiedene Emotionen bewirken.

walle


Tschuuuuuut – Nummer 3

Leider nicht in meinem Besitz. Der absolute Schienentraum. Ein Traum aus dunkelgrün und schwarz. Daher ist diese Lokomotive einfach überirdisch. Ausserdem war der Emerald Night 10194 für CHF 120 Franken zu haben. Und dies im Jahr 2009. Folglich für alle die im erworben haben damals ein Schnäppchen.

top 10 lego sets emeraldexpress


Ich brauche keine Schulterpolster – Nummer 2

The Tumbler 76023 – 1860 Teile. Im Betrieb seit 2014. Als Fan von The Dark Night war dies ein Must Have! Übrigens in unseren Ferien in Griechenland bestellt. Auf jeden Fall war dieser Entscheid goldrichtig!
Denn es war ein Fest diesen Traum in schwarz zusammen zu bauen.

Ich brauche keine Schulterpolster! Nur LEGO Steine…

top 10 lego sets tumbler


Ninja sind einfach ungeschlagen – Nummer 1

Nun ist es soweit. Gerne präsentiere ich eich meine Nummer 1. Die Ninjago City 70620 – 4867 Teile. Mein Lieblings-Reiseziel ist Japan. Deswegen war der Kauf nicht ungeplant. Der Aufbau dieses Sets ist einfach göttlich. Die verschiedenen Stockwerke im Aufbau einfach spitze. Ja ich weiss, ich bin schon am schwelgen.

Die diversen Ladenlokale und Räume, inspirierten mich zum Bau meiner Ninjago City-Erweiterung. Die Farben sind passend und das Design stimmig. Dieses Set ist noch auf dem Markt anzutreffen. Deshalb zögert nicht es zu beschaffen. Es ist sein Geld mehr als wert!

top 10 lego sets ninjago city


Ich hoffe ihr besitzt auch ein paar dieser Top 10 LEGO Sets in eurer Sammlung!

Gruss Pascal

logo gallusbrick lego laden