bricklink traum oder albtraum

Das Jahr 2020 ist ein spezielles Jahr. Während der Corona-Zeit nutzten viele LEGO®-Fans die Zeit, sich ihrem Hobby zuzuwenden. Deshalb freuen sich sicher viele auf die LEGO Technic Neuheiten 2020 vom 2. Halbjahr.

Der Osprey Kipp-Rotorflieger wurde kurzerhand zurückgepfiffen. Was können die anderen neuen Modelle? Gerne fasse ich es euch kurz zusammen. Sodass eure Spannung noch erhalten bleibt.

LEGO Technic Neuheiten 2020 – Freut euch drauf!

Ich habe sehr gerne LEGO® Technic. Was ich aber sehr wichtig finde sind die Funktionen. Bei den letzten Modellen hat da LEGO irgendwie was verpasst. Klar mit dem neuen PoweredUp System gehen neue Türen auf, aber ob das auf die Dauer reicht wollen wir mal sehen.
Nachdem die 42113 Osprey wegen Grundsatz-Verletzung im letzten Moment zurückgerufen wurde, bleiben nur noch 3 Neuheiten übrig.

lego technic neuheiten osprey

Ducati 42107

Motorräder gehen immer. Immer mehr Sets von LEGO sind Lizenzprodukte. Wie sich dies auf den Verkaufspreis auswirkt, merkt man bei einem Teile-Preis von über 10 Rappen.

Ansonsten finde ich das Set für Motorrad-Fans sicher gelungen. Die Funktionen halten sich in Grenzen.
UVP CHF 74.90

lego technic neuheiten ducati

Betonmischer-LKW 42112

Mal wieder was anderes. Die Trommel besteht aus 2 Teilen. Der Betonmischer im mittleren Preissegment, muss nicht gerade von der ganzen Verwandtschaft geschenkt werden.
Preis Leistung finde ich gut.
Die Funktionen sind übersichtlich und durch die Räder angetrieben. Aber auch ein Handbetrieb ist möglich. Ausserdem sind 100 1×1 Steine als Beton dabei.
UVP CHF 129.-

lego technic neuheiten betonmischer

Volvo Dumper 42114 3 Motoren

Der Volvo Kipplaster ist das diesjährige Flagschiff. 3 Motoren und 1 Empfänger zudem über 2000 Teile.
Bei LEGO selber kosten die Motoren und der Empfänger zusammen fast 250 Franken. Also kann man darüber gar nicht meckern.

Ausserdem sollte bald eine neues Update zu CONTROL+ kommen. Dann kann man die Motoren selber programmieren.
Dann sind der Kreativität keine Grenzen mehr gesetzt.
UVP CHF 279.-

lego technic neuheiten dumper

Gerne könnt ihr die Modelle bei mir bestellen. Denkt aber daran, dass LEGO im Moment wegen COVID-19 Lieferprobleme hat.
Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruss Pascal