Der Frühling kommt etwas früh. Aber dafür drückt LEGO mit dem Blumenstrauss und dem Bonsai mächtig auf das Adult-Gaspedal.
Adult ist ja die neue Serie von den Dänen für die “Erwachsenen” Sets. Gerne stelle ich euch in diesem Beitrag die zwei Sets vor. Vorbestellen könnt ihr gerne per Email.

Blumenstrauss und Bonsai aus LEGO bald als Deko in deiner Wohnung

Der Blumenstrauss 10280:
Als wir im Mai 2019 im LEGO House in Billund waren, haben wir ein anderes Blumengebinde entdeckt. Meine Frau und ich waren hin und weg. Ich wollte dies sofort umsetzen, aber es ging leider vergessen.

Der neue Blumenstrass kostet CHF 59.90 und beinhaltet 756 Teile. Er sieht wirklich sehr schick aus. Warten wir mal ab bis er das erste Mal bei einem Hochzeit benötigt wird.
Ja aber wieso nicht. Die Teile sind, wie es versprochen wurde. aus Biokunststoff.
Ist das der Klimafreundliche Blumenstrauss für deine Liebsten. Wenn sie gerne LEGO habe ist es sicherlich ein preiswerteres Mitbringsel.

Mir gefällt er sehr gut. Das einzige es seht ein bisschen mehr nach “Trockenblumen” aus als nach einem farbenfrohen Blumenstrauss.

bblumenstrauss bonsai lego


Der Bonsai 10281:
Nun kommen wir zu meinem Favorit. Ja viele wissen es. Ich bin ein Japan-Liebhaber und habe selber einen Bonsai in der Wohnung.
Der von den Dänen ist sogar noch mit Kirschblüten– und Blätterkleid wahlweise auszuschmücken. Für CHF 59.90 bekommt man 878 Teile was doch schon 122 Teile mehr sind als beim Blumenstrauss. Ausserdem gefällt mir das Kies und die pinkfarbenen Frösche als Blüten sehr gut.

Auch hier wurden die Teile aus dem neuen Biokunststoff gegossen.


Fazit ich finde den Bonsai ein bisschen besser als der Blumenstrauss. Wirklich nicht wegen meiner positiven fernöstlichen Neigung. Es macht einfach was her.

Aber wisst ihr was? Bestellt ihn doch bei mir und macht euch ein Bild darüber. Es müssten alle Januar Neuheiten bis Wo 2 eingetroffen sein.

Bleibt gesund

Pascal